Optimale Zucht- und Aufzuchtbedingungen bilden die Basis zum Start einer erfolgreichen Karriere.

Wir bieten selbstverständlich eine tägliche, sorgfältige Betreuung mit viel Bewegungsmöglichkeit bei optimaler Fütterung für Zucht- und Aufzuchtpferde.

Bei uns werden die Zuchtstuten individuell vom Zeitpunkt der Bedeckung bis zur Abfohlung in Gruppen- und/oder Einzelhaltung sowie auf weitläufigen, gepflegten Weiden mit Schutzhütte betreut. Sämtliches Stutenmanagment (Schmied, Wurmkur, impfen etc.) kann ebenfalls durch uns übernommen werden.

Nach einem schonenden Absetzvorgang werden die Jungpferde in großzügigen Laufställen und in unseren Weiden bei optimaler Zufütterung untergebracht. Auch bei den Aufzuchttieren übernehmen wir gerne das Managment.

Wir legen sehr hohen Wert auf beste Qualität der Futtermittel, größtenteils aus eigener Produktion. Eine ständige Qualitätskontrolle der Futtermittel ist für uns selbstverständlich.